• Schüler (17), Thema: Misophonie

    "Ich kam wegen Misophonie zu Herrn Sommerfeld, da ich mir hinsichtlich der Abiturarbeiten große Sorgen machte, da ich es mir nicht vorstellen konnte 5 Zeitstunden in einem leisen Raum mit möglichen auslösenden Geräuschen meiner Mitschüler auszuhalten. Da mich die Misophonie schon ca 7 Jahre verfolgt hatte war ich noch umso aufgeregter als ich über das YouTube Video auf Herrn Sommerfeld aufmerksam wurde. Auch wenn ich sehr skeptisch war und mir keine allzu großen Hoffnungen auf Besserungen gemacht hatte, wurde ich sehr positiv überrascht. Auch wenn ich nach der ersten Sitzung nur geringe Änderungen verspürte, kam ich mit meinem Problem schon besser zurecht. Nach der zweiten und letzten Sitzung bin ich in der Lage die anfangs sehr störenden Geräusche beinahe komplett zu ignorieren und bin mittlerweile soweit, dass ich auch jetzt schon 3 Stunden mit anderen Schülern, die ehemaligen Störgeräusche verursachen, Klausuren schreiben kann. Zudem war Herr Sommerfeld immer sehr offen und bereit für jeden Vorschlag oder Wunsch und hat sich auch mit einem anderen Problem, das sich in der Zwischenzeit ergeben hatte, direkt professionell befasst. Im Nachhinein ist es sogar so, dass ich nicht mehr ganz genau nachvollziehen kann wie es mit meiner Misophonie vor der Behandlung war, aber dass sie mittlerweile soweit zurückgegangen ist, dass sie für mich kein richtiges Problem mehr darstellt. Ich kann es mir außerdem auch gut vorstellen erneut zu Herrn Sommerfeld zu gehen, falls sich ein neues Problem ergibt."

  • Mutter einer 17-jährigen Klientin - Thema: Entspannt in die Schule gehen

    "Lieber Herr Sommerfeld, wir sind wir froh, bei Ihnen gelandet zu sein! Meine Tochter ist so beeindruckt, dass ihr diese erste Sitzung schon so viel gebracht hat und dass sie nun selbst die Möglichkeit hat, sich zu entspannen. Ich bin einfach nur dankbar und sehr, sehr froh, dass es ein so rundum positives Treffen war und dass wir nun bestimmt auf dem richtigen Weg sind, unserer Maus zu helfen. Herzlichen Dank für diese Erfahrung! Ganz liebe Grüße und einen schönen Urlaub, bis bald!"

    Eine Woche später:

    "...Das Gespräch mit Ihnen hat ihr so gut getan, sie ist deutlich entspannter und auch den Schulbeginn ist sie lockerer angegangen."

  • Klientin nach einer Rückführung in ein früheres Leben

    "PERFEKT! Herr Sommerfeld geht auf die Wünsche des Einzelnen ein, lässt sich viel Zeit, strahlt eine wohltuende Ruhe aus, man fühlt sich hier super gut und bestens aufgehoben. Ich bin begeistert von seiner Art und Weise, wie er seinen Klienten begleitet. Ich denke, ich war nicht das erste Mal dort und kann Michael mit bestem Gewissen weiter empfehlen, DANKE!"

    Zwei Monate später:

    "...Ich mag dir noch mitteilen, seit der Rückführung hatte ich keinerlei Träume mehr aus anderen Leben, irgendwas scheint auch GELÖST. Ich würde das allezeit wieder tun und denke, ich werde zu einem richtigen Zeitpunkt auch eine Wiederholung bei dir machen wollen. Es hat mir so viel gebracht.

    ...Ich hatte zu anfangs ein mulmiges Gefühl, das sich jedoch auch in Sekunden verschlagen hat. Dank deiner Hilfe. Ängste sind unbegründet. Aber wer es nicht kennt, denkt eben oft an Hypnose und ausgeliefert sein, damit ist es aber gar nicht zu vergleichen.

    ...Das ist ein sensibles Thema und ich persönlich finde, dass du genau der richtige Ansprechpartner dafür bist. Du bist sehr menschlich und interessierst dich vor allem für den Menschen, du bist sehr aufmerksam und genau das ist es, was wir brauchen, um dir zu vertrauen."

  • Glückliche Misophonie-Klientin nach einer erfolgreichen Sitzung

  • Konzentration und Merkfähigkeit verbessern