• Mein Name ist Michael Sommerfeld, ich lebe nun - nach einigen interessanten Stationen in Lahnstein, Mainz, Wiesbaden, Köln und Berlin - mit meiner Frau im schönen Nierstein am Rhein, südlich von Mainz.

    Über zehn Jahre arbeitete ich als Kameramann und Cutter für mehrere Sender und TV-Produktionsfirmen, gab meiner großen Leidenschaft, dem Komponieren und Musizieren stets genug Raum, von klassischen Gitarrenkonzerten in Kindheit und Jugend bis hin zur Mitwirkung in mehreren Rockbands als Gitarrist und Bassist.

    Irgendwann fragte ich mich, was ich der Welt denn noch geben könnte außer Filme und Musik und schaute mich um. Ich beobachtete, wie viele Menschen Opfer ihrer Emotionen waren, wie seltsam sie reagierten auf Chefs, Mitarbeiter, Verkäufer oder Kunden und natürlich vor allem, wie sich selbst und andere schädigend innerhalb ihrer Familien und engen Beziehungen. 

    Nach meiner bisherigen Erfahrung weiß ich, dass muss alles nicht so sein, das lässt sich ändern. Gern hätte ich dieses Wissen schon in meiner eigenen Kindheit gehabt. Daher ist es mir ein besonderes Herzensanliegen, das Leben von ganz jungen Menschen zu entstressen. Doch auch meine Klienten im Alter von 60plus freuen sich über eine gehobene Lebensqualität.

    Muss ich die Welt retten? Gott bewahre, da bin ich ganz entspannt. Ich denke, wir sind hier auf der Erde, um unsere Talente zu entwickeln und es uns in der - kosmisch gesehen - recht kurzen Zeit gut gehen zu lassen. Wer jammern will, darf jammern, wer sich entwickeln möchte, ist jederzeit willkommen.

    Meine Mission ist, dass Menschen bewusster und entspannter miteinander umgehen lernen, dem Leben mit mehr Gelassenheit und innerer Stärke begegnen können und sich selbst als das annehmen, was sie sind: Eine liebende und geliebte Seele.

  • Die wichtigsten Ausbildungen

  • TherMedius-Institut Darmstadt
    Selbsthypnose
    Komplett-Ausbildung Hypnose
    Master-Fortbildung Parapsychologie
    Master-Fortbildung Hypnosystemik

  • Dr. Norbert Preetz: Institut für Klinische Hypnose Magdeburg
    Intensiv-Ausbildung Hypnose

  • Detlef Hempel: NLP-Coaching-Institut Wiesbaden
    NLP-Practitioner (DVNLP)
    System-Coach

  • Klaus Grochowiak: CNLPA-Akademie Taunusstein
    NLP-Master (DVNLP)
    Hypnose-Intensiv II
    Skriptanalyse
    Spiele erkennen und unterbrechen
    Klärung der energetischen Körper

  • Ray Popoola: Mindgroup Professionals Zürich
    iEMDR für Hypnose & Coaching

  • Friedbert Becker: Hypnose Institut Phönix Frankfurt
    Nonverbale Hypnose, Mesmerismus & Hypnogene Zonen

  • Claude André Ribaux: GO Ribaux Zürich
    Aktivwach-Hypnose I & II

  • Dr. John Butler: Masterclass Transforming Therapy Köln
    Analytische Hypnose nach Gil Boyne

  • Stin-Niels Musche: Simpson Protocol Dirlewang
    Interaktive Kommunikation in tiefer Hypnose

  • Stefanie Schenk & Stin-Niels Musche: Simpson Protocol Advanced Dirlewang
    Spirituelle Hypnose
    Stellvertreterhypnose

  • Mike Schwarz: Soul & Parts Düsseldorf
    Kommunikation mit der Seele

  • Freddy & Anthony Jacquin: Professional Hypnotherapy Diploma London

  • HYPNOVITA Akademien & Coaching München
    Havening Techniques Practitioner

  • Jorgen Rasmussen
    Psychological Illusion Model
    London

  • Mit Herz und Verstand

    Die Neurowissenschaft hat in den letzten Jahren große Fortschritte erzielt, Altbewährtes wird wiederentdeckt, aus neuen Erkenntnissen entstehen neue Methoden, es bleibt spannend. Was sich nie verändern wird: Menschen helfen Menschen, mit Aufmerksamkeit, Respekt und Herz.

  • Gelassenheit erhöht Ihre Lebensqualität.

    Lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten sprechen.

    OK